09.08.2014 19:40

München

Bayern

Audi RS5 in Vollbrand

Am frühen Abend geriet ein schwarzer Audi RS5 am Thomas-Wimmer-Ring in Brand. Die ersten Meldungen dazu gingen bei der Polizei ein.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF) der Hauptfeuerwache konnte den Brand bereits bei der Anfahrt ab dem Isartor erkennen. Beim Eintreffen des HLF stand das Fahrzeug in Vollbrand. Durch die Polizei wurde bereits alle drei Spuren, ab der Maximilianstraße gesperrt.

Die Einsatzkräfte löschten, geschützt durch Atemschutz mit einem Schaumrohr das Fahrzeug.

Der Besitzer des verbrannten RS5 hatte noch erfolglos eigene Löschversuche unternommen und sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Die Besatzung eines Rettungswagens untersuchte ihn vor Ort und transportierte ihn zur Kontrolle in eine Münchner Klinik.

Für die Dauer der Löscharbeiten, blieb der Thomas-Wimmer-Ring auf allen Spuren Richtung Isartor für eine Stunde gesperrt.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der nach ersten Schätzungen mindestens 100.000 Euro beträgt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer