banner

12.08.2014 13:05

Wünnenberg Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Zwei verletzte Personen bei Unfall mit Autotransporter

Gegen 13:05 Uhr befuhr ein kleinerer polnischer Autotransporter die Bundesautobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund. Zwischen den Autobahnkreuz Wünnenberg und dem Parkplatz Wewelsburg fuhr der Fahrer des Autotransporters auf den Auflieger einer vorausfahrenden Sattelzugmaschine auf. Danach kam der Autotransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite in der angrenzenden Böschung liegen. Der Fahrer wurde dabei hinter dem Lenkrad eingeklemmt, verletzte sich schwer und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamm geflogen.

Der Beifahrer des Autotransporters verletzte sich bei dem Unfall nur leicht und wurde nach einer kurzen Untersuchung im Krankenhaus bereits wieder entlassen.

Am Auflieger der Sattelzugmaschine und an dem Autotransporter entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,-EUR.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die BAB 44 auf der Richtungsfahrbahn Dortmund kurzfristig voll gesperrt werden. Es baute sich ein Stau von 12 km Länge auf, der sich jedoch nach Bergung der Unfallfahrzeuge schnell auflöste.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer