banner

17.08.2014 06:15

Düsseldorf Benrath

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand am Morgen

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Benrath zu einem Zimmerbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand im Wohnzimmer ein Sessel in Flammen. Vorsorglich wurde das Haus geräumt. Der Sachschaden wird auf 5.000 € geschätzt.

Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwache Garath an der Einsatzstelle ankamen, hatte die Besatzung des in der Nähe stationierten Rettungswagens Forststraße bereits den etwa 40jährigen Wohnungsinhaber und seine Nachbarn aus dem dreigeschossigen Wohngebäude in Sicherheit gebracht. Durch die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brand im ersten Obergeschoss gelöscht und die Wohnung gelüftet. Nachdem alle Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert waren, konnten die Bewohner wieder ins Haus. Die Sichtung der Betroffenen durch den Rettungsdienst ergab, dass kein Bewohner verletzt wurde.

Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kripo eingeschaltet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer