banner

18.08.2014 21:04

Düsseldorf Reisholz

Nordrhein-Westfalen

Mann mit beiden Beinen eingeklemmt

Mann bei Verladearbeiten von einem elektrischen Hubwagen (umgangssprachlich „Ameise“) mit beiden Beinen eingeklemmt.

Bei Verladearbeiten an einem LKW ist ein Arbeiter von einem elektrischen Hubwagen mit beiden Beinen an der Laderampe eingeklemmt worden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Einsatzkräfte der Feuerwache Wersten und der Freiwilligen Feuerwehr Garath gelang es, in enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst, den Arbeiter behutsam aus seiner Zwangslage zu befreien. Hierzu wurden hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in eine Düsseldorfer Klinik der Maximalversorgung transportiert. Nach ersten Einschätzungen hat er schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Für die Männer der Wehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer