banner

18.08.2014 02:21

Düsseldorf Gerresheim

Nordrhein-Westfalen

Ein Toter, 2 Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall kam heute Nacht der 19- jährige Fahrer eines VW Golf II ums Leben, seine beiden Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Im Bereich des Baumarktes an der Straße Nach den Mauresköthen geriet ein VW Golf II auf eine Verkehrsinsel und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Rettungskräfte hatten Passanten bereits eine 17-jährige Beifahrerin, die sich auf der Rückbank befand, befreien können und betreuten diese auf dem Bürgersteig.

Der augenscheinlich schwerst verletzte Fahrer wurde nach einer sogenannten „Crashrettung“ aus dem Fahrzeug befreit und sofort dem Notarzt übergeben. Leider waren die Rettungsmaßnahmen für den 19- jährigen erfolglos und er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Nach der Befreiung des Fahrers wurde auf der Fahrerseite noch der 18- jährige Beifahrer sichtbar – der schwer Verletzte wurde ebenfalls aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit und einem weiteren Notarzt übergeben.

Für die Betreuung der Passanten wurden Notfallseelsorger alarmiert; bis zum Eintreffen kümmerten sich Feuerwehrkräfte um die Betroffenen. Bisher ist unklar, wie es zu dem Unfall kam – die Polizei hat die Ermittlungen
aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer