banner

16.08.2014 16:00

Hehlen Daspe Holzminden

Niedersachsen

Doppelhaushälfte in Brand geraten

Am Samstag, den 16.08.2014, gegen 16:00 Uhr meldeten Zeugen in Daspe im Bereich der Heyener Straße aufsteigenden Qualm aus dem Dach einer zur Zeit leerstehenden Doppelhaushälfte.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, dennoch entstand im Bereich des 1. Obergeschosses und des Dachstuhls erheblicher Brandschaden. Auch das benachbarte Doppelhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Letztlich musste auch mit Einsturzgefahr der überwiegend betroffenen Haushälfte gerechnet werden.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen dürfte das Feuer im 1. Obergeschoss des Hauses aus. Tags zuvor war in dem Haus noch gearbeitet worden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer