banner

19.08.2014 16:00

Neumünster

Schleswig-Holstein

Sperrung der Kieler Straße wegen Gasalarms

Die Kieler Straße wurde heute (19.08.14) zwischen der Bismarckstraße und der Anscharstraße wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes rund 75 Minuten voll gesperrt. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden, denn Gas wurde nicht nachgewiesen, Explosionsgefahr bestand nicht.

Nachbarn hatten die Polizei um 16 Uhr wegen einer handfesten Auseinandersetzung in das Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße 71 gerufen und den Einsatzkräften die im Gesicht verletzte alkoholisierte 55-jährige Wohnungsmieterin übergeben. Sie wurde später im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr ebenfalls alkoholisierter 58-jähriger Bekannter habe sich in der Wohnung im zweiten Stock verschanzt. Außerdem wurde Gasgeruch gemeldet. Polizeibeamte konnten den Mann rasch ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Zehn anwesende Mieter der anderen Wohnungen wurden vorsorglich evakuiert. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass man bei Grillvorbereitungen auf dem Balkon in Streit geraten war.

Wegen der vermeintlichen Gasgefahr rückte die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug an, sperrte die Gaszufuhr ab und prüfte die Erdgaskonzentration. Ein hinzu gerufener Fachmann der Stadtwerke konnte jedoch ebenfalls keine Gefahr feststellen. Ursächlich war offensichtlich der Holzkohlegrill. Die Grillanzünder hatten beim Verbrennen diesen intensiven Geruch entwickelt.

Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und Bedrohung. Die Sperrung wurde um 17.15 Uhr aufgehoben. Es kam im Feierabendverkehr zu geringfügigen Behinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer