banner

23.08.2014 13:00

Wallmerod Hahn am See Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstag, 23. August 2014 gegen 13:00 Uhr. An der Kreuzung B8/Einmündung K84 kam es zum Zusammenprall zwischen einem Klein-LKW aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg und einem Hyundai. Die 71 jährige Fahrerin aus dem Rheinisch-Bergischer Kreis wollte aus Richtung Ehringshausen auf die B8 einfahren. Dort stieß sie mit dem Klein-LKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-LKW in ein benachbartes Wiesengrundstück geschleudert und die die Unfallverursacherin durchbrach einen Zaun der das dortige Regenrückhaltebecken abzäunt und stürzte mit dem Fahrzeug die gut sechs Meter tiefe Böschung hinab.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Fahrerin feststellen.

Die zwei Insassen des LKW verletzten sich teilweise schwer und wurden durch den Rettungsdienst und das DRK Meudt versorgt und anschließend in Krankenhäuser zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Die Feuerwehren Hahn am See/Elbingen, Meudt und Wallmerod waren mit 47 Einsatzkräften vor Ort. Während des rund zweistündigen Einsatzes sicherten sie die Einsatzstelle ab und sperrten für die Dauer des Einsatzes die B8. In Absprache mit der ermittelnden Polizei Westerburg wurde die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin geborgen.

Eine hinzugerufene Tierärztin kümmerte sich um den schwerverletzten Hund der Fahrerin.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer