banner

25.08.2014 15:56

München

Bayern

Brennender Schlafzimmerschrank

Eine Nachbarin hat heute Nachmittag Rauch aus dem Fenster, einer Erdgeschosswohnung in Ramersdorf bemerkt. Sie alarmierte die Feuerwehr und versuchte mit einem Feuerlöscher über das gekippte Fenster die Flammen im Schlafzimmer einzudämmen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch als die Rollladengurte durchgebrannt waren und somit die Jalousien nach unten fuhren.

Im gleichen Moment als die Einsatzkräfte an dem dreigeschossigen Wohnhaus eintrafen, kam auch der bislang ahnungslose Mieter nach Hause. Er übergab den Feuerwehrleuten den Wohnungsschlüssel, sodass diese ungehindert mit den Löscharbeiten beginnen konnten. In weniger als zehn Minuten war die brennende Schlafzimmereinrichtung gelöscht. In der Wohnung des jungen Mannes entstand ein zirka 15.000 Euro hoher Sachschaden. Die restlichen Bewohner verhielten sich diszipliniert, sie hatten geordnet das Gebäude verlassen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass keine verletzten Personen zu beklagen sind.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer