22.08.2014 18:30

München

Bayern

„O zapft is“ - mal anders

„O zapft is“ - mal anders, mit knapp 24.000 Flaschen bestem Oktoberfestbier. Dies ermöglichte gestern am frühen Abend ein Lkw-Fahrer aus Rumänien.

Vermutlich wegen ungenügender Ladungssicherung rutschte ein Großteil der 1160 Bierträger in der Auffahrtsrampe zur Autobahn A9 vom Sattelauflieger und ergoss sich über die Fahrbahn.

Das Scherbenmeer wurde zum Teil per Hand, als auch durch den Einsatz eines Radladers in zwei Großraummulden und auf einen Lkw der Feuerwehr verfrachtet und zurück in die Münchner Brauerei gebracht.
Abschließend wurde die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine gereinigt. Die komplette Bergungsarbeit zog sich bis in die Nacht.

Während des Einsatzes war die Auffahrt komplett gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die genaue Ursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer