banner

29.08.2014 14:17

Düsseldorf Lichtenbroich

Nordrhein-Westfalen

Brennender Palettenstapel auf Firmengelände

Wegen rechzeitiger Alarmierung durch Urlauber wurde Schlimmeres verhindert. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ungefähr 2.000€ geschätzt.

In den Mittagsstunden kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand von ca. 70 Europaletten auf dem Firmengelände einer namhaften Düsseldorfer Senffirma. Ganz in der Nähe verläuft der Schienenweg des SkyTrains des Flughafens Düsseldorf. Im SkyTrain befand sich zum Zeitpunkt des Geschehens unter anderem eine Familie aus Solingen, die auf dem Weg in den Urlaub war.

Kurz entschlossen rief diese, nach Bemerken des Brandes, umgehend die Feuerwehrleitstelle an und meldete den Brand mehrerer Paletten in der Nähe einer Fabrikhalle auf einem Firmengelände.

Nach nur wenigen Minuten traf der alarmierte Löschzug der Feuerwache Flughafenstraße am Firmengelände ein. Unter Zuhilfenahme zweier C-Rohre und vier Atemschutzgeräte gelang es den Feuerwehrkräften den Brand schnell zu löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf die Firmenhalle zu verhindern.

Die Firmeninhaber zeigten sich sehr glücklich über das schnelle Reagieren sowohl der Feuerwehr als auch der Familie aus Solingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer