banner

29.08.2014 12:18

München

Bayern

Schnelle Helfer in der Not

Im Kreuzungsbereich der Allacher Straße und des Wintrichrings wurde heute Mittag ein 73-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem LKW schwer verletzt. Der Mann wurde unter dem rechten Vorderreifen des Lastwagens mit seiner Hand eingeklemmt. Auch im Gesichtsbereich erlitt er mittelschwere Verletzungen.

Mehrere Passanten die den den Unfall beobachtet hatten eilten sofort dem Verunfallten zu Hilfe. Ein zufällig anwesender Mitarbeiter des ADAC stellte seinen Wagenheber zur Verfügung. Zwei Kollegen der Berufsfeuerwehr Regensburg, die sich derzeit im Urlaub in München befinden, waren auch unter den Helfern. Sie leisteten dem 73-jährigen Erste Hilfe und hoben mit dem Wagenheber den LKW so weit an, dass die Hand unter dem LKW herausgezogen werden konnte.

Eine Rettungswagenbesatzung der Firma Aicher führte die Behandlung zusammen mit dem Notarztteam Pasing weiter und transportierten den schwerverletzten Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Die Rettung des Mannes ging in minutenschnelle von statten, so dass die Berufsfeuerwehr München nur noch Absperr- und Sicherungsmaßnahmen ergreifen musste.
Den Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer