06.09.2014 19:01

Ravensburg Ravensburg

Baden-Württemberg

Brand fordert Sachschaden in Millionenhöhe

Vermutlich auf über eine Million Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Samstagabend bei einem Brand im Parkhaus unter dem Marienplatz in der Ravensburger Innenstadt entstanden ist.

Kurz nach 19.00 Uhr war ein im Parkdeck 2 abgestellter Pkw vermutlich infolge eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf andere geparkte Fahrzeuge über.

Insgesamt wurden durch den Brand, der von einem Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg, die mit 150 Mann und 40 Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht wurde, 15 Autos in Mitleidenschaft gezogen.

Wie hoch der entstandene Gebäudeschaden ist, müssen die weiteren Untersuchungen ergeben. Während der Einsatzmaßnahmen, bei denen ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen durch Rauchgase erlitt, mussten von der Polizei und der Feuerwehr umfangreiche Absperr- und Räummaßnahmen getroffen werden. Die Ermittlungen nach der genauen Brandursache dauern an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

schwäbische.de:Brand in der Marienplatz-Tiefgarage
schwäbische.de:Bildergalerie: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer