banner

09.09.2014 12:20

Weinstadt Beutelsbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Reiheneckhaus

Am Dienstagmittag wurde eine 37 Jahre alte Bewohnerin eines Reiheneckhauses in der Buhlstraße auf Brandgeruch aufmerksam. Die Frau begab sich daraufhin gegen 12.20 Uhr auf Nachschau und stellte beim Öffnen einer Schlafzimmertüre im ersten Obergeschoss fest, dass das Zimmer in Brand stand.

Geistesgegenwärtig schloss die Frau die Türe wieder, verständigte die Rettungskräfte und verließ mit ihren beiden 10 und 17 Jahre alten Söhnen unverletzt das Wohnhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt rückte mit sieben Fahrzeugen und 45 Mann zum Brandort aus. Vorsorglich wurden auch zwei Rettungswagenbesatzungen entsandt, die jedoch nicht eingreifen mussten.

Die Floriansjünger bekamen das Feuer zügig unter Kontrolle und konnten um 12.40 Uhr das Feuer schwarz melden. Während der Löscharbeiten wurden vorsorglich eine Seniorin im daneben befindlichen Reihenmittelhaus und ein Ehepaar im wiederum danebenliegenden Reiheneckhaus evakuiert.

Als Brandursache kommt eine in Betrieb befindliche Rotlichtlampe in Betracht, die unter Umständen vergessen wurde. Der entstanden Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer