banner

08.09.2014 23:30

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Kellerraum: Ursache noch unklar

Ein Hausbewohner eines Dreifamilienhauses in der Bahnhofstraße wurde am Montagabend, kurz vor 23.30 Uhr, von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass es im Keller brennen würde.

Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt alarmiert, die mit den Abteilungen aus Beutelsbach und Endersbach mit sieben Fahrzeugen und 55 Mann ausrückten. Die Wehrmänner brachten das Feuer, das sich lediglich auf einen Kellerraum erstreckte, rasch unter Kontrolle und löschten dieses ab.

Ersten Feststellungen zufolge dürfte dieses nur wenige Minuten vor Brandentdeckung ausgebrochen sein. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich lediglich der 61-jährige Geschädigte im Haus, welches weiterhin bewohnbar ist. Der Mann blieb unverletzt.

Der Schaden am Gebäude ist lediglich auf den betroffenen Kellerraum und Rußniederschlag im Treppenhaus begrenzt und wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Entsprechende Spurensicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Waiblinger Kreiszeitung:Bilder: Brand im ehemaligem Jugendcafé Endersbach

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer