09.09.2014 16:36

Bremen Fesenfeld

Bremen

Wohnungsbrand: Kanarienvogel gerettet

Am 09.09.2014 um 16:36 Uhr wurde der Feuerwehr und Rettungsleitstelle Bremen ein Feuer in der Olgastraße im Stadtteil Fesenfeld gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 4, der Einsatzleitdienst, sowie der Rettungsdienst zum Einsatzort alarmiert.

Insgesamt waren 7 Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften eingesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Zwischendecke im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss.

Eine Person wurde vermisst.

Während der Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr wurde parallel durch einen zweiten Trupp unter Atemschutz die Wohnung durchsucht. Die vermisste Person befand sich nicht in der Wohnung, allerdings konnte ein Kanarienvogel gerettet und in die Obhut der Polizei übergeben werden.

Bereits um 16:59 Uhr wurde vom Einsatzleiter die Rückmeldung „Feuer aus“ gegeben.

Im Laufe der Nachlöscharbeiten wurde eine Person durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation versorgt. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Der Sachschaden wird durch den Einsatzleiter auf ca. 35000 € beziffert.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer