10.09.2014 11:06

Fürstenberg/Havel Fürstenberg Oberhavel

Brandenburg

B - Fahrzeug 1 brennt Wohnmobil


B – Fahrzeug 1 Fürstenberg B 96 Brand Wohnmobil höhe Umspannwerk

Wir wurden heuten zu einem Fahrzeugbrand auf der B 96 Fürstenberg Richtung Neustrelitz alarmiert, in Höhe des Umspannwerkes soll ein Wohnmobil brennen.
Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war schon von weitem die starke Rauchentwicklung zu sehen, deshalb legte ein Trupp gleich schweren Atemschutz noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle an.
Dort angekommen waren die Fahrzeugbesitzer in Sicherheit so dass wir gleich mit den Löscharbeiten beginnen könnten da das Wohnmobil bereits im Vollbrand war.
Desweiteren wurde die Feuerwehr Bredereiche nach alarmiert da dort keine stabile Wasserversorgung möglich war richten wir einen Pendelverkehr mit dem TLF 16/46 ein.
Der Fahrzeugbrand wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mittels Schaumbildner gelöscht.
Der Fahrer des Wohnmobils hat aber leichte Verbrennung an der Hand auf Grund dessen wurde er an der Einsatzstelle noch vom Rettungsdienst versorgt konnte aber nach der Behandlung vor Ort an der Einsatzstelle bleiben.
Nach Abschluss der Löscharbeiten kontrollierten wir die Brandstelle noch auf eventuelle Glutnester mittels Wärmebildkamera.


Im Einsatz waren die Feuerwehren Fürstenberg mit TLF 20/40, LF 8/6, Feuerwehr Bredereiche TLF 16/46, LF 10, RTW Fürstenberg, Polizei ,Abschleppunternehmen und der Straßenbaulastträger.






Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer