banner

18.09.2014 23:20

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwerstverletzte nach Unfall in den Weinbergen - Auto brennt

Eine leichtverletzte, eine Schwerstverletzte und 5.000 Euro Sachschaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, in den Weinbergen oberhalb von Strümpfelbach ereignete. Eine 19-Jährige befuhr zusammen mit einer 18 Jahre alten Freundin mit ihrem Alfa Romeo die Verbindungswege im Bereich des Karlsteins bergab in Richtung Strümpfelbach.

Hierbei fuhr die junge Fahrerin trotz einer scharfen Rechtskurve geradeaus und stürzte hierdurch über eine steile Böschung. Der Alfa fuhr im weiteren Verlauf durch ein Gebüsch, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam schließlich nach 50 Metern auf dem Dach zum Liegen. Danach fing der Pkw Feuer und brannte völlig aus. Die beiden jungen Damen konnten sich noch rechtzeitig selbständig aus dem Fahrzeug retten.

Die 19-jährige Fahrerin zog sich leichtere, ihre 18 Jahre alte Beifahrerin hingegen schwerste Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht und stationär aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt war mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz, konnte ein Ausbrennen des Alfas jedoch nicht mehr verhindern. Der Schaden an diesem beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der entstandene Fremdaschaden kann noch nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Waiblinger Zeitung:Bilder: Unfall in den Weinbergen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer