banner

21.09.2014 01:01

Gönnebek Segeberg

Schleswig-Holstein

Sachschaden bei Feuer eines Carports

Ein Feuer in einem großen Carport in Gönnebek hat in der vergangenen Nacht Sachschaden verursacht. Personen wurden nicht verletzt, die Nachbargebäude konnten vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Um kurz nach 1:00 Uhr wurden die Feuerwehren Gönnebek, Bornhöved und Trappenkamp in der Nacht zu Sonntag in den Krogredder nach Gönnebek alarmiert. Durch einen lauten Knall war der Eigentümer auf das Feuer aufmerksam geworden und alarmierte über Notruf 112 die Feuerwehr.

Bei Eintreffen am Einsatzort stand das Carport, in dem sich drei Autos befanden, in Vollbrand. Ein angrenzender Geräteschuppen konnte nicht mehr gerettet werden. Gasflaschen, die dort lagerten, wurden mit Wasser gekühlt. Die Einsatzkräfte leiteten mit mehreren Strahlrohren einen Löschangriff ein. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde ebenfalls mit Wasser gekühlt und somit vor Schaden bewahrt.

Nach ca. 20 Minuten meldete der Einsatzleiter, der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Gönnebek, Christoph Hübner: "Feuer unter Kontrolle". Die Nachlöscharbeiten wurden unter Zuhilfenahme einer Schaumpistole durchgeführt.

Um 2:20 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren aufgrund starker Rauchentwicklung fünf Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Zur Brandursache sowie der Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Es waren 77 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie der E-On Notdienst im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer