banner

24.09.2014 12:10

Essen Bredeney

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand in freistehendem Einfamilienhaus, ein 29 Jahre alter Handwerker verletzt

Ein Feuer hat heute Mittag den Dachstuhl eines eineinhalbgeschossigen Einfamilienhauses an der Straße "Meckenstocker Höfe" in Essen-Bredeney weitgehend zerstört. Der Brand war zuvor aus noch ungeklärter Ursache entstanden und hatte sich unter der geschieferten Dacheindeckung ausbreiten können. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte forderten umgehend Verstärkung an, so dass in der Spitze etwa 60 Männer und Frauen mit Strahlrohren über drei Drehleitern und mehrere tragbare Leitern gegen die Flammen kämpften.

Die Hauseigentümer warenzum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in Essen. Zwei Hausangestellte brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Ein Handwerker, der auf dem Dach gearbeitet hat, musste rettungsdienstlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Während der Löscharbeiten brachten Polizisten und Feuerwehrleute verschiedene Kunstgegenstände aus dem Haus in Sicherheit.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben, die Kriminalpolizei ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer