banner

25.09.2014 02:45

Groß-Zimmern Darmstadt-Dieburg

Hessen

Feuer im Keller gerade noch rechtzeitig bemerkt

Gerade noch rechtzeitig hatte eine Bewohnerin in einem Einfamilienhaus in der Heinrich-Brücher-Straße einen Brand bemerkt. Als die Frau gegen 02.45 Uhr wach wurde, stellte sie Rauch im Wohnbereich fest. Sofort weckte sie ihren Ehemann und ihre 6 Jahre alte Tochter. Gemeinsam konnte die Familien das Haus verlassen bevor jemand verletzt wurde.

Die herbeigeeilten Freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Zimmern und Klein-Zimmern konnten den Brand schnell lokalisieren und löschen. Nach ersten Feststellungen dürfte ein Defekt an der Heizungsanlage im Keller den kleinen Brand entfacht haben. Nach der Belüftung des Hauses durch die Feuerwehr konnte die Familie wieder in die Wohnräume. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 2.000,- Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer