zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2802 mal gelesen
Einsatz 13 von 13 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brand
Einsatzort: in Schweikershain
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Milkau : Alarmierung per Sirene/Funkmeldeempfänger

am 03.10.2014 um 05:25 Uhr

Einsatzende: 09:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 35 Min.
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Milkau
Polizei
Rettungstransportwagen
Freiwillige Feuerwehr Arras

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Gemeinde Erlau wurden zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Gebäudes schon im Vollbrand. Es stellte sich heraus, dass sich die Bewohner aus dem Haus schon selbst gerettet hatten. Die Brandbekämpfung wurde am Anfang mit dem vorhandenen Löschwasser der Einsatzfahrzeuge durchgeführt. Zeitgleich bauten mehrere Feuerwehren die Wasserversorgung über eine lange Wegestecke auf. Es wurde eine Brandwache gestellt.