03.10.2014 13:00

Regensburg

Bayern

Brand in einem unbewohnten Gebäude

Am 03.10.2014 gegen 13 Uhr brach in einem Dachgeschosszimmer eines abbruchreifen Gebäudes ein Brand aus. Eine dunkle Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Regensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting den Weg zur Einsatzstelle in der Guerickestraße.

Der Brand, dessen Ursache zurzeit nicht bekannt ist, konnte mit zwei C-Rohren rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl wurde verhindert.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 15:00 Uhr. An der Einsatzstelle waren 8 Feuerwehrfahrzeuge mit 41 Einsatzkräften eingesetzt.

Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Auf Grund der zu erwartenden längeren Einsatzdauer und der personellen Unterbesetzung der Hauptfeuerwache wurde der Löschzug Winzer zur Wachverstärkung alarmiert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer