03.10.2014 16:52

Bremen Lüssum-Bockhorn

Bremen

Feuer in leerstehendem Haus - keine verletzten Personen

Am 03.10.2014, um 16.52 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße An der Lehmkuhle in Bremen Lüssum-Bockhorn gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Farge alarmiert. Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Erdgeschoss eines eingeschossigen, freistehenden Einfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss.

Aus unbekannter Ursache war dort Anmachholz für einen Kamin in Brand geraten.

Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Bereits um 17.30 Uhr konnte vom Einsatzleiter der Feuerwehr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer