banner

04.10.2014 21:07

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Quecksilberfund in Altstadt-Bar

Um 21:07 wurde die Feuerwehr über einen Quecksilberfund in einer Bar an der Akademiestraße informiert. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen Friedrichstadt und Lierenfeld zu der gemeldeten Adresse.

In der Bar waren geringe Mengen Quecksilber festzustellen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Bar vorsorglich evakuiert.

Das Quecksilber wurde anschließend durch Feuerwehrkräfte aufgenommen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Bei diesen Arbeiten wurde die Feuerwehr Düsseldorf von der Werkfeuerwehr Henkel im Rahmen eines TUIS-Einsatzes unterstützt. Der Einsatz war gegen 2:00 in der Nacht beendet.

Für die Besucher und die Mitarbeiter des Lokals hat keine Gefahr bestanden. Das Lokal wurde vorsorglich nach dem Feuerwehreinsatz geschlossen.

Weitere Maßnahmen werden von dem Gesundheits- und dem Ordnungsamt veranlasst. Zur Ermittlung der Ursache für den Austritt des flüssigen Schwermetalls wurde die Polizei eingeschaltet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer