banner

06.10.2014 11:15

Oppenweiler Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand - vermutlich technische Ursache

Am Montag, gegen 11.15 Uhr wurde ein Brand in einem Wohnhaus in Oppenweiler gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei stand das Dachgeschoss des älteren zwei-stöckigen Gebäudes in der Straße "Staige" in Flammen. Der 80 Jahre alte Hausbewohner, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befand, konnte unverletzt das Gebäude verlassen.

Die Feuerwehren Oppenweiler und Backnang, unter der Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Daniel Köngeter, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass eine Gefahr für benachbarte Gebäude nicht bestand.

Das Haus ist durch den Brand und Löschwasser nicht mehr bewohnbar. Die Familie kommt bei Verwandten in Oppenweiler unter. Aufgrund der ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass möglicherweise eine technische Ursache den Brand ausgelöst hat.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt 49 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Daneben war die DRK Bereitschaft Oppenweiler mit acht Personen im Einsatz. Durch einen herabfallenden Dachziegel wurde ein neben dem Haus parkender Ford beschädigt. Der Gebäudeschaden wurde auf circa 100.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeitungsverlag Waiblingen:Bilder: Einfamilienhaus in Flammen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer