banner

07.10.2014 08:30

Köln Ossendorf

Nordrhein-Westfalen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ostendorf - Nachbar verletzt sich bei Rettungsversuch

In Ossendorf ist am Morgen eine 65-jährige Frau bei einem Feuer ums Leben gekommen. Ein Nachbar verletzte sich bei einem Rettungsversuch leicht. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von 20 Minuten löschen.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle Am Nußberger Pfad gegen 5:20 Uhr eintraf, brannte das Wohnzimmer bereits in voller Ausdehnung. Der 27-jährige Nachbar hatte noch die Tür der Wohnung im Erdgeschoss eingetreten, um in der Brandwohnung seine Nachbarin zu suchen. Den Rettungsversuch musste er jedoch abbrechen, da die Wohnung stark verqualmt war. Dabei verletzte er sich leicht. Der Rettungsdienst behandelte ihn und brachte ihn vorsichtshalber in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute gingen unterdessen mit Atemschutzgeräten geschützt in die brennende Wohnung vor. Die Einsatzkräfte fanden die Frau in ihrer verqualmten Wohnung und brachten sie sofort nach draußen. Ein Rettungsdienstteam unter der Leitung eines Notarztes versuchte noch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses die Frau wiederzubeleben. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Den Brand brachten die Feuerwehrleute anschließend mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle. Die Polizei Köln hat mit der Ermittlung der Brandursache begonnen.

Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 27 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen von den Feuerwachen Ehrenfeld, Weidenpesch und Innenstadt sowie vom Führungsdienst der Branddirektion im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer