banner

10.10.2014 10:04

München

Bayern

Chloraustritt im Technikraum eines Schwimmbades

Wegen einer kleinen Menge Chlor ist am Freitagvormittag ein Alarm bei der Feuerwehr eingegangen. Durch ein Loch am Schlauch einer Chlordosierungsanlage gelangte das Chlor in den Technikraum eines Schwimmbades und der Warnmelder reagierte.

Die ersten Einsatzkräfte gingen mit speziellen Schutzanzügen zu Messungen in den betroffenen Bereich sowie in die angrenzende Räume. Schnell konnte die undichte Stelle gefunden und geschlossen werden. Das ausgetretene Chlor nahmen die Einsatzkräfte mit einem Chemiekalien-Vlies auf. Parallel dazu setzte die Feuerwehr Hochleistungslüfter ein, um die Chlordämpfe aus den Räumlichkeiten zu bekommen.

Anschließend wurde die Chemieschutzkleidung der Einsatzkräfte in einer mobilen Dekontaminationsanlage gereinigt.

Eine Gefahr für Mensch und Umwelt war bei diesem Einsatz zu keiner Zeit zu befürchten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer