banner

15.10.2014 19:50

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand: Wohnung unbewohnbar

Am Mittwochabend geriet aus unklarer Ursache eine Küche in einem Appartementwohnhaus in Brand. Es wurde niemand verletzt, den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 30.000 Euro.

Während die Bombenentschärfung noch in der heißen Vorbereitungsphase war, musste die Feuerwehr zusätzlich einen Küchenbrand in Stadtmitte löschen. Die Polizei war über den Notruf 110 zum Brand angerufen worden. Über die Direktstandleitung zwischen den beiden Leitstellen übernahm die Feuerwehr den Einsatz. Der Disponent alarmierte den zuständigen Löschzug 1 von der Feuer- und Rettungswache in der Hüttenstraße.

Mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Rettungswagen und dem Führungsdienst für den Brandschutzabschnitt 1 eilten die 20 Retter mit Blaulicht und Martinshorn zum Brandort in der Stresemannstraße. Aus einem Hinterhof drang bereits dichter Rauch zur Straße. Im ersten Stock eines Appartements brannte eine Küche lichterloh. Dennoch hatten die Profis das Feuer schnell unter Kontrolle. Abschließend wurden die verqualmten Räume gut mit Großgebläsen durchlüftet.

In der Wohnung, die nicht mehr bewohnbar ist, befand sich niemand. Die anderen Bewohner waren weder durch den Brandrauch noch durch das Feuer gefährdet. Nach einer Stunde rückten der Löschzug wieder ab.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer