banner

17.10.2014 13:21

Freising Freising

Bayern

Stadtbus vs. RTW

Viele Verletzte bei Zusammenstoß mit Rettungswagen und Stadtbus
Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz
17.10.2014 (fw) - Schwerwiegende Folgen hatte am Freitagnachmittag der Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Stadtbus. Mindestens sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt - darunter ein Notarzt und der Patient, der sich an Bord des RTW befand. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Rettungsfahrzeug auf die Seite. Auch ein drittes Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt.

Was genau gegen 13:45 Uhr auf der Kreuzung Karwendelring/Haindlfinger Straße geschah, ermittelt nun ein Unfallgutachter. Nach Polizeiangaben steht bislang nur fest, dass der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Karwendelring in Richtung Klinikum unterwegs war, als ihn der auf der Haindlfinger Straße stadteinwärts fahrende Stadtbus traf.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zum Unfallort. Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken transportiert. Die Feuerwehr Freising war mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort, unterstützte bei der Erstversorgung der Patienten und sperrte den Kreuzungsbereich weiträumig ab. Erst gegen 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, nachdem das unfallanalytische Gutachten erstellt wurde, der RTW aufgerichtet und alle Unfallfahrzeuge abtransportiert wurden.

www.feuerwehr-freising.de


Im Einsatz
Feuerwache 1: MZF, LF 16/12, LF 16/12, WLF (AB-THL), TroTLF
Feuerwache 2: LF 16/12


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer