banner

23.10.2014 19:44

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Feuer durch Toaster auf Küchenzeile übergegriffen -> Küchenzeile ausgebrannt

Ein Brand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses richtete einen großen Sachschaden an der Küchenzeile an. Die Anwohnerin konnte mit ihrem Hund rechtzeitig das Gebäude verlassen und blieb unverletzt. Nach kurzer Kontrolle durch den Rettungsdienst konnte die Mieterin zu Hause verbleiben.

Durch einen nicht rechtzeitig bemerkten Brand eines Toasters, konnte das Feuer auf ein darüber liegendes Regal und weiter auf anliegende Schränke der Küchenzeile übergreifen.

Nur kurz nach dem Eingang der Alarmmeldung, trafen die ersten Einheiten der Feuerwache Hüttenstraße und Behrenstraße an der Einsatzstelle ein. Sie übergaben die angetroffene Mieterin unverzüglich dem Rettungsdienst und drangen mit einem Löschtrupp durch die verrauchte Wohnung zur brennenden Küchenzeile vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und ein weiteres Ausbreiten auf die komplette Küche verhindert werden.

Durch die starke Verrauchung, mussten Teile des Treppenraumes sowie der Wohnung mittels Hochdrucklüftern vom Rauch befreit werden. Durch das Feuer wurde die Küche so stark zerstört, dass diese vom Stromnetz genommen wurde.

Bedingt durch den Einsatz, kam es auf der Schützenstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Nach einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer