banner

24.10.2014 18:30

Bottrop Eigen

Nordrhein-Westfalen

ca. 60 m³ Schrott in Flammen, 3 Schaumrohre vorgenommen

Auf dem Betriebsgelände eines Abfallentsorgers ist ein ca. 3000 m³ großer Schrotthaufen in Brand geraten, direkt vom Brand betroffen war ein Umfang von ca. 60 m³. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 3 Schwerschaumrohre vorgenommen, davon ein Schaumrohr über die Drehleiter. Zur Bekämfung des Brandes waren ca. 700 l Schaummittel erforderlich. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht worden ist, wurde der Schrotthaufen mit einem betriebseigenen Bagger auseinandergezogen und die freigelegten Brandnester abgelöscht. nach Abschluss der Löschabeiten verblieben Kräfte der Feuerwehr noch für ca. 2 Stunden an der Einsatzstelle um ggf. ein wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.
An der Einsatzstelle waren 16 Kräfte der Berufsfeuerwehr Wache 1 und 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eigen eingesetzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer