banner

24.10.2014 18:36

München

Bayern

Gefahrgut? - Größerer Einsatz in Schnellrestaurant

Gegen 18.30 Uhr klagten plötzlich mehrere Kunden im ersten Obergeschoss eines Schnellrestaurants über ein Brennen im Hals und Hustenreiz.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten das Lokal und sperrten den Bereich großräumig ab. Ein Atemschutztrupp führte Messungen im Lokal durch. Diese blieben jedoch alle negativ.

Im betroffenen Geschoss befanden sich 40 Gäste. Diese wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Davon untersuchten Notärzte 25 Personen direkt vor Ort im Großraumrettungswagen der Feuerwehr.

Zwei Männer sowie zwei Frauen wurden anschließend zur weiteren Behandlung in Münchner Krankenhäuser transportiert. Parallel dazu meldete sich eine junge Frau mit Atemwegsreizungen in Ramersdorf, die kurz zuvor auch in dem Schnellrestaurant gegessen hatte. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Abschließend wurde der Bereich mit einem Hochleistungslüfter belüftet und der Polizei zu Ermittlungen übergeben.

Bei dem Einsatz waren 38 Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer