Verkehrsunfall auf der BAB3

Datum: 
24. Oktober 2014 - 17:30 bis 18:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 A-Spur Straubing -> Bogen
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Steinach LF 16/20, MZF, GA-VSA
FF Hunderdorf MZF, TLF 3000, LF8, V- LKW, GA-VSA
FF Bogen ELW, RW2
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Weninger
KBM Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Freitag, 24.10.2014 gegen 17:30 wurden die Feuerwehren Parkstetten, Steinach, Bogen und Hunderdorf zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 A-Spur kurz nach der Anschlussstelle Straubing/B20 alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall mit mehreren PKW und mehreren eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden. 2 PKW sind kurz nach der Einfahrt auf die BAB im Baustellenbereich aus bisher ungeklärter Ursache zusammen gestoßen. Dabei wurde ein PKW umgeworfen und kam auf der Seite zum liegen. Die PKW-Insassen waren bereits aus den Fahrzeugen draussen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehren regelten den Verkehr und haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Einsatzende für die FF Parkstetten ca. 18:30.