banner

24.10.2014 00:59

Kassel

Hessen

Vier Autos durch Feuer beschädigt: Kripo Kassel geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht wurden vier im Firmenpark an der Bunsenstraße 200 abgestellte Fahrzeuge durch ein Feuer beschädigt. Die Brandermittler des K 11 der Kripo Kassel gehen derzeit von Brandstiftung aus.

Eine Anwohnerin meldete sich am heutigen frühen Morgen um kurz vor 1 Uhr über den Notruf bei der Kasseler Polizei und teilte mit, von einem lauten Knall aufgeschreckt zu sein und beim Blick aus dem Fenster mehrere brennende Fahrzeuge entdeckt zu haben. Die an der Brandstelle eingesetzte Feuerwehr löschte zwei im Vollbrand stehende Fahrzeuge, einen Ford-Pkw und einen Chrysler-Van. Zwei weitere Autos, ein Ford-Kombi und ein Seat-Kombi, die unmittelbar daneben abgestellt waren, sind in Folge der enormen Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt worden. Der Gesamtschaden an den gebrachten Fahrzeugen, die auf dem frei zugänglichen Gelände des Industrieparks standen, beläuft sich nach Angaben der Brandermittler auf mehrere tausend Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer