banner

27.10.2014 20:00

Abtsgmünd Neubronn Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Einsatzkräfte durch Stromschläge verletzt

Drei verletzte Personen sind die Folge eines Brandes am Montagabend. Gegen 20 Uhr war es im Haus einer 84-jährigen Frau in der Langen Wolfstraße zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Die alte Dame zog sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zu. Bei den Löscharbeiten erlitten zwei Männer der Freiwilligen Feuerwehr Abtsgmünd Stromschläge an einer Stromleitung, die durch die Löscharbeiten freigelegt wurde.

Die 84-Jährige und die beiden 23 und 27 Jahre alten Feuerwehrleute wurden ins Krankenhaus eingeliefert, einer der beiden Wehrmänner wurde nach ambulanter Versorgung wieder entlassen, der andere zumindest vorsorglich über Nacht im Krankenhaus behalten.

Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Bereich eines Holzofens aus; die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an und werden im Laufe des Dienstags durch die Aalener Kriminalpolizei fortgesetzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

schwäbische.de:Wehrmänner erleiden Stromschläge

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer