07.11.2014 17:15

Essen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Am Freitagabend ist die Feuerwehr Essen zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Weberstraße gerufen worden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß. Da noch mehrere Kinder in der Wohnung vermutet wurden, sind sofort zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung vorgegangen. Weitere Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr und der Polizei aus ihren Wohnungen ins Freie gebracht. Aufgrund der Temperaturen wurden die Bewohner in einem Geschäft in unmittelbarer Nähe untergebracht und dort betreut. Durch das Erkunden der vorgehenden Trupps konnte schnell sichergestellt werden, dass sich niemand mehr in den Wohnungen befand. Es wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt und der Rauch mittels Hochleistungslüfter ins Freie gedrückt. Nachdem die Schadstoffmessungen keine erhöhten Werte ergaben, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt, welche die Einsatzstelle übernommen hatte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer