banner

09.11.2014 23:39

Leisnig Mittelsachsen

Sachsen

Gebäudebrand

Es kam zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude, welches nicht mehr bewohnt ist. Da es sich um einen Brand im Bereich der Kernstadt handelte, wurden in der ersten Phase massiv Einsatzkräfte nachgefordert um ein mögliches Ausbreiten des Feuers zu unterbinden und um die Wasserversorgung zu sichern. Außerdem ist und war die Brandlast in dem betroffenen Haus als relativ hoch einzustufen ( Holzdecken, Holzfussböden ). Das gelang auch, die Flammen konnten innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden und die Ausbreitung konnte lokal begrenzt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer