banner

17.11.2014 01:05

Bottrop Boy

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand Mehrfamilienhaus , 1 Person vermisst, 2 Verletzte

In der Nacht vom 16.11. auf den 17.11.2014 kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Horster Str. gegen 01:05 Uhr zu einem Kellerbrand.
Vor Ort hatten sich die Hausbewohner bereits in Sicherheit gebracht. Eine Person wurde vermisst. Zwei Trupps gingen sofort unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den Kellerbereich vor. Der Brand im Keller konnte mit ca. 1000 l Wasser gelöscht werden. Die vermisste Person konnte im Kellerbereich nicht aufgefunden werden.
Gleichzeitig ging ein weiterer Trupp der Feuerwehr in die Wohnung der vermissten Person zur Menschenrettung vor. Auch in ihrer Wohnung wurde die Person nicht aufgefunden. Während der Löscharbeiten wurde der Keller und der Treppenraum mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit.
Zwei Hausbewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Vermisste Person konnte an der Einsatzstelle nicht ausfindig gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Bottrop:Blaulichtreporter

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer