1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Gütersloh
  4. 32-Jähriger starb beim Überholen

Gütersloh

32-Jähriger starb beim Überholen

Unfall am Samstag auf der Spexarder Straße

Kommentare
32-Jähriger starb beim Überholen |

32-Jähriger starb beim Überholen |

17.11.2014 | 17.11.2014, 07:51

Gütersloh (ei). Ein 32-jähriger Autofahrer aus Halle ist am Samstagmorgen auf der Spexarder Straße tödlich verunglückt. Er war binnen einer Woche der dritte Verkehrstote auf den Straßen des Kreises Gütersloh.

Der 32-Jährige war um 9.50 Uhr mit seinem Peugeot Richtung Avenwedde unterwegs, als er verunglückte. Nach Angaben der Polizei hatte er zwischen Einmündung Hüttenbrink und Waldweg versucht, einen Fiat Ducato zu überholen. Der 43-Jährige Fahrer des Transporters Fiat Ducato (43) wich in dem Moment jedoch nach links aus, weil vor ihm ein Auto nach rechts in den Waldweg abbiegen wollte.

Der Kleinwagen streifte den Fiat Ducato noch seitlich und fuhr dann gegen einen Baum. Die Feuerwehrleute (Löschzug Spexard und Berufsfeuerwehr Gütersloh) mussten den eingeklemmten Mann aus seinem Auto befreien. Dazu mussten sie mit hydraulischen Geräten die Fahrertür öffnen. Die Reanimationsversuche des Notarztes sowie der Rettungsassistenten blieben jedoch erfolglos. Der 32-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sperrte die Spexarder Straße während der Rettungsarbeiten und der Spurensicherung zwei Stunden komplett. Die Polizei stellte die beiden Autos für weitere Untersuchungen sichergestellt. Dabei muss unter anderem noch geklärt werden, ob der 32-Jährige angeschnallt war. Auf der Höhe der Unfallstelle galt Tempo 50. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert.