banner

21.11.2014 16:31

Rudersberg Waldenstein Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Pfählungsverletzung durch Leiter

Am Freitag, den 21.11.2014 wurde die Feuerwehr Rudersberg über die Leitstelle in Waiblingen zu einem Einsatz in den Ortsteil Rudersberg - Waldenstein alarmiert. Dort war gegen 16:13 Uhr ein Arbeiter damit beschäftigt, eine große und schwere Plane an einer Freiluftbühne anzubringen, um diese winterfest zu machen.

Eine dazu verwendete Alu-Leiter brach zusammen und der Arbeiter stürzte samt Leiter von der Bühne. Bei diesem Sturz schob sich ein abstehendes Leiterteil in den Körper des Arbeiters und musste durch die Feuerwehr Rudersberg, in enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt abgetrennt werden. Bei diesem Sturz zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen zu und wurde nach der Befreiung aus seiner misslichen Lage an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Rudersberg war mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden im Einsatz. Zudem war die Besatzung eines Rettungswagen vor Ort, sowie ein Notarzt und die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer