Zwei Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt

Durch Hitze und Feuer vier weitere Wohnwagen beschädigt – rund 16.000€ Schaden

pw. JESTEBURG. Am Dienstag, den 25.11.2014 meldeten Passanten gegen 12:30 Uhr der Rettungsleitstelle einen brennenden Wohnwagen auf einem Jesteburger Campingplatz. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Wohnwagen komplett nieder. Ein weiterer, direkt daneben stehender Wohnwagen wurde ebenfalls Opfer der Flammen.Durch die immense Hitzestrahlung wurden weitere vier Anhänger in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit drei Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Mithilfe von sog. Riegelstellungen wurde der Brandherd von anderen Wohnwagen abgeschottet. Fünf Gasflaschen wurden aus den Vorbauten der Anhänger geborgen und mussten über einen längeren Zeitraum gekühlt werden, um ein Zerknallen der Gasflaschen zu verhindern. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 16.000€ geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Jesteburg und Lüllau, die mit vier Fahrzeugen und rund 25 Feuerwehrleuten vor Ort waren.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch nicht klar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und erste Ermittlungen eingeleitet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Einsätze, Feuer, Fotos und verschlagwortet mit , , , , , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 26. November 2014.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.