banner

26.11.2014 18:31

Sauerlach Lochhofen München

Bayern

Pkw von S-Bahn erfasst

Nur mit ganz viel Glück hat am Mittwochabend eine Autofahrerin (64) eine Kollision mit einer S-Bahn in Sauerlach unbeschadet überstanden. Gegen 18.15 Uhr war sie mit ihrem Mercedes unterwegs. Nach Informationen der Polizei wollte sie den Bahnübergang an der Kleefeldstraße überqueren. Dabei geriet sie allerdings aus bislang ungeklärten Gründen ins Rutschen und ihr Wagen schlingerte ins Gleisbett. Dort blieb der Mercedes stecken.
Geistesgegenwärtig sprang die Fahrerin sofort aus ihrem Auto und brachte sich in Sicherheit. Nur wenige Augenblicke später schlossen sich die Schranken. Die Frau wollte mit ihrem Handy noch einen Notruf absetzen, damit die Gleise gesperrt werden, aber es war zu spät: Die S 3 rauschte heran und kollidierte frontal mit dem Mercedes. Der Wagen wurde bei dem Zusammenstoß total zerstört. Der Aufprall war so heftig, dass die S-Bahn aus den Gleisen sprang. Die Bahn kam etwa 750 Meter nach dem Aufprall zum Stehen.

26 Fahrgäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Bahn. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Alllerdings wurde die Strecke so schwer beschädigt, dass nicht absehbar ist, wann wieder Züge fahren können. Ein Ersatzschienenverkehr mit Bussen und Taxen wurde eingerichtet. Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei rund 500.000 Euro.

Zur Verkehrsabsicherung und Unterstützung waren die Feuerwehren aus Sauerlach und Arget im Einsatz.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Arget:Einsatzbericht Feuerwehr Arget

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer