banner

29.11.2014 11:58

München

Bayern

Wasserschaden in der Hochschule

Über mehrere Stunden beseitigten 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr München einen sehr großen Wasserschaden in der Hochschule München. Ursächlich für den Wasseraustritt waren zwei geöffnete Wasserhähne im vierten Obergeschoss des Gebäudes.

Von dort aus breitete sich das Wasser über Versorgungsschächte, Böden und Decken bis in das Erdgeschoss hin aus. Somit standen im Gesamten über 1400qm circa 3-4cm unter Wasser.

Hierbei wurden Büroeinrichtungen, Labore und einige Hörsäle in Mitleidenschaft gezogen.
Von Seiten der Feuerwehr wurde das Wasser mit Elektrosaugern und weiteren Gerätschaften aus einem speziellen Abrollbehälter für Groß-Wasserschäden aufgenommen und beseitigt.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer