banner

02.12.2014 16:40

Bad Salzuflen Schötmar

Nordrhein-Westfalen

Drei Menschen bei Brand in Schötmar verletzt

Bad Salzuflen-Schötmar. Ein Feuer hat am Dienstagabend die Einsatzkräfte über mehrere Stunden in der Oerlinghauser Straße beschäftigt. Dort brannte eine Erdgeschosswohnung vollständig aus. Drei Menschen waren im Rauch eingeschlossen.

Der Schock stand Stephanie Keller noch ins Gesicht geschrieben. Die junge Erzieherin war gerade auf dem Weg nach Hause, als sie auf der Oerlinghauser Straße Rauchschwaden entdeckte. Über das Handy rief sie die Feuerwehr, die unter dem Stichwort "Wohnungsbrand" ausrückte. In der Nähe der Raiffeisen-Tankstelle staute sich da bereits der Verkehr. Die parallel alarmierte Polizei sperrte während des Löscheinsatzes die Oerlinghauser Straße zwischen der Hölderlinstraße und der Asper Straße komplett.

Im Erdgeschoss des Hauses waren die Scheiben aufgrund der großen Hitzeentwicklung zersprungen. "Um schnell genügend Personal vor Ort zu haben, haben wir eine Stichworterhöhung gemacht", berichtet Einsatzleiter Bernd Thomsen über die ersten Minuten. Neben den hauptamtlichen Kräften, den Löschzügen Schötmar/Werl-Aspe und Holzhausen, war auch die Löschgruppe Lockhausen im Einsatz. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte standen ebenfalls in Bereitschaft.

http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/20269104_Drei-Menschen-bei-Brand-in-Schoetmar-verletzt.html?em_gallery_open=1


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer