06.12.2014 09:37

Düsseldorf Derendorf

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Küche

Die defekte Elektrik eines Kühlschranks löste vermutlich einen Küchenbrand aus. Durch das schnelle Alarmieren der Feuerwehrleute konnte der Brand zeitnah gelöscht werden.

Ein defekter Kühlschrank war der Grund eines Küchenbrandes, welcher zeitnah von den Mietern bemerkt wurde. Diese informierten telefonisch die Feuerwehr und entfernten sich aus der Wohnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute konnten schon der Feuerschein in der stark verrauchten Küche wahrgenommen werden. Der effektive Löschangriff verhinderte einen größeren Schaden. Da sich in der Küche eine Gastherme befand, wurde auch der Entstörungsdienst der Stadtwerke zur Einsatzstelle angefordert.

Ein angrenzender Mieter wurde vorsorglich auf Brandgasintoxikation untersucht und konnte ohne erhöhtes Messergebnis entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 15.000,-€ geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer