banner

06.12.2014 03:52

Düsseldorf Düsseltal

Nordrhein-Westfalen

Vollbrand in einer Wohnung - Feuerwehrmann durch Sturz verletzt

In den Nachtstunden kam es in der Stückerstraße zu einem Wohnungsbrand. Der Mieter konnte sich rechtzeitig aus der Wohnung entfernen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht bei den Löscharbeiten.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwache Münsterstraße und Behrenstraße hatten auf der Alarmfahrt Schwierigkeiten die Einsatzstelle zu erreichen, da falsch parkende PKWs in zweiter Reihe die notwendige Straßenbreite verringerten.

Die Löscharbeiten zogen sich über einen längeren Zeitraum hin, da die Wohnung unverhältnismäßig vollgestellt war, und in Folge dessen über eine erhöhte Brandlast verfügte. Bei dem Löschangriff stürzte ein Feuerwehrmann und zog sich eine Kapselprellung an der Hand zu.

Des Weiteren konnten sich auch die angrenzenden Mieter rechtzeitig aus dem Haus entfernen und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich auf Brandgasintoxikation untersucht. Mit dem Einsatzende konnten diese wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Sachschaden wird auf 30.000,- € geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer