05.12.2014 10:00

Düsseldorf Düsseltal

Nordrhein-Westfalen

Kleinkind klemmte mit Finger in Tür fest

Ein Kleinkind steckte am frühen Freitagmorgen zwischen Türblatt und Türrahmen fest und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Junge kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Aufregung in der Kita an der Liststraße: Ein zweijähriger Junge war vermutlich beim Spielen mit den vier Fingern seiner rechten Hand zwischen Türblatt und Türrahmen geraten an der Scharnierseite und steckte fest. Der kleine Yassin konnte die Hand nicht mehr raus ziehen. Die Kindergärtnerinnen betreuten den kleinen Kerl – Ihnen gelang es sehr gut, dass Yassin ruhig blieb.

Auf der Innenseite der Tür war zwischen Rahmen und Türblatt vorschriftsmäßig ein Einklemmschutz montiert. Die Feuerwehrmänner von der Wache Münsterstraße bauten den Einklemmschutz ab und drückten das Türblatt mit einem Hebel vom Rahmen weg. Nun konnte der „toughe“ Yassin seine Finger herausziehen. Die beiden Rettungsassistenten untersuchten die Hand, stellten aber keine Verletzung fest.

„Beim Eintreffen der Feuerwehr wartete das Kind geduldig auf die Befreiung. Keine Träne, kein Geschrei, dank der guten geschulten Betreuung durch das Personal“, lobte der Einsatzleiter die Erzieherinnen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer