banner

04.12.2014 16:33

Düsseldorf Bilk

Nordrhein-Westfalen

BMA löste aus: Defektes Elektrogerät verursacht Feuerwehreinsatz im Krankenhaus

Am Nachmittag des 04. Dezember wurden die Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstr. und Münsterstr. zu einer Feuermeldung im Evangelischen Krankenhaus an der Kirchfeldstr. gerufen.

Hier hatte die im Haus eingebaute Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Brandmeldeanlage an einem zentralen Anlaufpunkt anzeigt in welchem Raum Rauch auftritt war die Ursache entsprechend schnell gefunden: Kabel verschmorten in einem defekten Elektrogerät, wodurch es zu einer leichten Verrauchung kam.

Das Gerät wurde kurzerhand durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr stromlos geschaltet, wodurch der Schmorbrand erlosch. Durch die Überwachung des Gebäudes mittels der Brandmeldeanlage, und dem hierdurch bedingten schnellen Eingreifen der Feuerwehr, wurde schlimmeres verhindert. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet, verletzt wurde niemand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer