banner

09.12.2014 00:58

Frankfurt Fechenheim

Hessen

Gefahrstoffgranulat ausgetreten

In den heutigen Nachtstunden kam es gegen 0:58 Uhr in der Uhlfelderstraße auf dem Gelände einer Spedition zu einem Gefahrstoffaustritt.

Aus mehreren beschädigten Sackgebinden traten geringe Mengen eines giftigen Granulats aus. Die Gebinde lagerten auf Holzpaletten in einer LKW-Wechselbrücke. Von den Einsatzkräften wurden die Paletten umgelagert und dabei die beschädigten Gebinde entfernt. Das ausgetretene Granulat konnte aufgenommen und in Kunststofffässer umgefüllt werden. Zum Eigenschutz trugen die Kräfte dabei Atemschutz und spezielle Schutzkleidung. Gefahren für Bevölkerung und Umwelt bestanden dabei nicht, Personen kamen auch keine zu Schaden.

Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst waren mehrere Stunden mit 40 Kräften im Einsatz. Über entstandenen Sachschaden kann keine Angabe gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer